Südwestfalenmeisterschaften der Damen und Herren A

Nach den perfekt durchgeführten Südwestfalenmeisterschaften im Winter 2022, fanden nun auch die Sommer-Südwestfalenmeisterschaften der Damen und Herren A auf der Anlage des TC Milstenau statt.

Besonders bei den Herren ließen die Spieler Yannik Weißmann (TC Blau-Weiß Sundern), Jörg Bornemann (Sauerländer TK Arnsberg), Dennis André Dutiné (TC Siegen) und Stefan Maiworm (TC Milstenau) auf spannende Matches hoffen. Und die Besucher sollten nicht enttäuscht werden. Im Halbfinale lieferten sich Yannik Weißmann und Stefan Maiworm ein packendes Duell, das Stefan Maiworm schließlich mit 6:2, 5:7 und 11:9 im Champions-Tiebreak für sich entscheiden konnte. In der unteren Hälfte konnte sich Dennis André Dutiné gegen Jörg Bornemann in der ersten Runde in drei Sätzen mit 6.4, 4:6 und 10:8 durchsetzen. Das Halbfinale gegen Günther Heck musste dieser jedoch verletzt aufgeben, sodass sich im Finale Stefan Maiworm und Dennis André Dutiné gegenüberstanden. Nach zwei hart umkämpften Sätzen stand Dennis André Dutiné schließlich als Südwestfalenmeister fest.

Bei den Damen A ging Lokalmatadorin Marlene Cramer als klare Favoritin an den Start – und wurde ihrer Rolle auch gerecht. Bis zum Finale gab sie gerade mal drei Spiele ab. Und auch im Endspiel gegen Lara Sarcevic vom TC Rot-Weiß Schwerte war sie mit 6:3 und 6:0 die klar überlegene Spielerin.

Nach den erneut toll organisierten Meisterschaften werden voraussichtlich auch die Südwestfalenmeisterschaften im Winter erneut beim TC Milstenau stattfinden.

Bezirksmeister Sommer 2022 Damen A webv.l.n.r.: Leni Matanic, Lara Sarcevic, Marlene Cramer  Bezirksmeister Sommer 2022 Herren A webv.l.n.r.: Dennis André Dutiné, Stefan Maiworm